ZENtrum für Psychosynthese und Meditation
☰ MENÜ

Vom Ich zum Du !

Gute Beziehungen in einer Partnerschaft und mit anderen Menschen zu entwickeln ist das Ziel dieses Workshops.
Dabei untersuchen wir, wie wir selbst durch unser Verhalten und unsere Einstellungen die Qualität einer Beziehung beeinflussen können. Wir erkennen, welche Fehlverhalten und Hindernisse Beziehungen schwierig machen und wie wir ihnen begegnen können. Das sind häufig falsche Bilder vom anderen, die wir für Realität halten (auch Projektionen genannt).
Um dies zu vermeiden, lernen wir, bewußt zu unterscheiden, was wir durch unsere Sinne wahrnehmen, was wir fühlen und was wir uns vorstellen, was aber nicht der Wirklichkeit entsprechen muß (objektive Wirklichkeit und subjektive Gefühle und Annahmen bei Projektionen). Die Themen dieses Workshops werden vor allem die ansprechen, die häufig Schwierigkeiten in Beziehungen haben, vielleicht oft enttäuscht worden sind, aber auch solche, die noch mehr Freude und Verbundenheit in eine Partnerschaft und in die Begegnung mit anderen Menschen hineinbringen möchten. Es ist nicht zuletzt die Qualität unserer zwischenmenschlichen Beziehungen, die zu unserer Lebensqualität und unserer Zufriedenheit insgesamt beiträgt.

Aus dem Inhalt:

  • Bestandsaufnahme: Wie mein gegenwärtiges Beziehungsumfeld aussieht
  • Hindernisse und störende Verhaltensweisen bei Beziehungen
  • Qualitäten und Voraussetzungen für gute Beziehungen
  • Projektionen: Bilder, die ich mir von anderen mache – und ( wie ich meine!) andere von mir
  • Konstruktive Kritik in Beziehungen
  • Bestandsaufnahme: Meine Stärken und meine Schwächen
  • Umgang mit dem Ende von Beziehungen
  • Wie ich mehr Einfluß auf meine Beziehungen nehmen und sie so besser gestalten kann.

Organisation

  • Leitung: Hans Piron
  • Hilfsmittel: Gespräche, Visualisierungen, freies Malen
  • Workshop Gebühr: 200.- Euro
  • Übernachtung im Haus: 20.- Euro pro Nacht | 15 Euro bei eigener Bettwäsche
  • Verpflegung: 50.- Euro
  • Zeit: ab Freitag 18:30 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr

Termin: