ZENtrum für Psychosynthese und Meditation
☰ MENÜ

"What the Bleep do we (k)now!?"
"Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

Anlage zum "ZENtrum Aktuell Extra 1-2006:
" What the Bleep do we (k)now!?" ("Ich weiß, dass ich nichts weiß!")
Neben der aktuellen Information über das Workshop-Programm ist es das Anliegen der Info-Briefe "ZENtrum Aktuell" Autoren und ihre Veröffentlichungen vorzustellen, deren Themen mit dem Geist und den Zielen des ZENtrums eng verbunden sind. Anliegen dieses Briefes ist es, den Film " What the Bleep do we (k)now!?" "Ich weiß, dass ich nichts weiß" vorzustellen.

Der Text aus einem Flyer zu diesem Film:

Was ist eigentlich Realität?
Was ist Illusion?
Wie funktioniert die Wirklichkeit?

"What the Bleep do we (k)now!?" ist ein Film über das Wesen der Realität. Wie funktioniert sie? Wer erschafft sie? Was sind Gedanken? Wo kommen sie her? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder?
Unsere Beziehungen scheinen sich in ihrer Qualität zu wiederholen. Woran liegt das? Warum verändert sich nicht wirklich etwas? Haben wir Einfluss auf das, was passiert oder sind wir Opfer der Umstände? Haben wir eine Chance, unser Leben selbst zu bestimmen, oder ist das alles Schicksal.
Vierzehn Wissenschaftler und Dozenten liefern verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse, die es ermöglichen, die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern.
Die intelligente Zusammenstellung von Interviews, Spielhandlung und Animation zur Vermittlung dieser verblüffenden Aussagen sind nur ein Teil von dem, was den Film einzigartig macht.

Ausgewählte Auszüge, veröffentlicht in einem Buch zum Film :

"Es gibt ganz einfach nur verschiede Ebenen der Wahrheit. Die tiefste Ebene der Wahrheit, die von Wissenschaft und Philosophie entdeckt wurde, ist die fundamentale Wahrheit der Einheit. Auf der tiefsten subnuklearen Ebene unserer Realität sind du und ich eins."
John Halelin, Ph.D.

"Wenn ich mich umbesinne, werde ich dann andere Wahlen treffen?
Wenn ich andere Wahlen treffe, ändert sich dann mein Leben?"
Dr. Joseph Dispenza

"Wie kannst du die Welt weiter als real ansehen, wenn das Selbst, das sie als real bestimmt, nicht greifbar ist?"
Ramtha

"In diesem unendlichen Ozean von Möglichkeiten um uns herum, warum schaffen wir da immer wieder die gleiche Realität neu?"
Dr. Joseph Dispenza

"Als ich jünger war, hatte ich viele Vorstellungen von Gott. Nun weiß ich, für ein wahres Verständnis dieses Konzepts fehlt es mir an Bewusstsein."
William Tiller, Ph.D.

"Ich bin viel mehr als ich denke.
Ich kann sogar noch viel mehr als das sein.
Ich kann meine Umgebung beeinflussen.
Die Menschen.
Ich kann den Raum selbst beeinflussen.
Ich kann die Zukunft beeinflussen.
Ich bin verantwortlich für all das.
Ich und die Umgebung sind nicht voneinander getrennt. Sie sind Teil eines Ganzen.
Ich bin mit allem verbunden.
Ich bin nicht allein."
William Thiller, Ph.D.

>Website zum Film "What the Bleep do we (k)now!?!? (deutsche Website) "
( www.bleep.de ) mit Hintergrundinformationen, Spielorten und Terminen usw.

Die Themen, die in diesem Film angesprochen werden, haben eine enge Beziehung zu der von Stephen Wollinsky entwickelten Quantenpsychologie sowie den Lehren von Nisargadatta Maharaj.
> Siehe: www.zentrum-fuer-psychosynthese.de/nisargadatta.html