ZENtrum für Psychosynthese und Meditation
☰ MENÜ

ZENtrum Aktuell 3/4 2018

Liebe Freunde,
um zu erfahren, wer man in seiner wahren Natur ist, muss man herausfinden, was man zu sein glaubt aber was man nicht wirklich ist.

Seit unserer Geburt haben wir von uns ein Selbstbild entwickelt, das entscheidenden Einfluss sowohl auf unser Selbstwertgefühlt wie auch auf das Selbstvertrauen hat, aus dem wir unser Leben leben. Dieses Selbstbild ist in den meisten Fällen durch negative Botschaften von außen geprägt worden. Wenn man sich von diesem Selbstbild lösen kann, kann man zu einem Selbst finden, dass Paul McKenna das authentische Selbst nennt.

In seinem Buch "Ein neues Leben in 7 Tagen" lautet die Überschrift für den ersten Tag "Wer bist du wirklich?" Er spricht hier von einer "Gehirnwäsche", die seit unserer Geburt stattgefunden hat und aus der sich ein falsches Bild von uns in uns entwickelt hat. Paul McKenna zeigt Wege auf, wie man dieses falsche Selbstbild entlarvt und mehr aus diesem authentischen Selbst kann.

Die Vorstellung des Buches bezieht sich hauptsächlich auf dieses erste Kapitel, den ersten Tag von den 7 Tagen. Der Untertitel des Buches lautet: "Erfahren Sie die Strategien erfolgreicher Menschen für ein erfülltes Leben."

Anlage: "Die Macht des Selbstbildes"


Workshop-Programm für 2018

Werde was du bist | 13. bis 15. April und 12. bis 14. Oktober

(Dieser Workshop ist auch ideal für diejenigen, die ihn vor längerer Zeit besucht haben. Das hier Erlernte und Erfahrenen kann wieder aufgefrischt werden. Die Motivation hierzu kann dabei der Wunsch sein, dass man wieder mit mehr Bewusstheit leben möchte und wieder mehr Zugang zu seiner inneren Quelle, der Intuition, hat.)

Mehr Info: "Werde was Du bist"


Inneres Kind | 21. bis 23. September

Mehr Info zum Workshop: "Inneres Kind"
Eigener Artikel: "Inneres Kind"


Transpersonales Selbst 1 - Spiritualität leben | 25. bis 27. Mai

Mehr Info: "Transpersonales Selbst 1 "


Transpersonales Selbst 2 - Spiritualität leben | 23. bis 25. November

Mehr Info: "Transpersonales Selbst 2 "




Meditationsabende

jeweils montags um 19.00 Uhr: 30.April, 4.Juni
Wer bisher nicht regelmäßig teilgenommen hat, bitte anmelden!



Ich wünsche allen frohe und entspannte Osterfeiertage!
Herzliche Grüße
Hans